Wie ist Englisch Hacks ENTSTANDEN?

Hi, ich heiße Patrick. 2021 habe ich Englisch Hacks mit einer einzigen Intention gegründet: Möglichst vielen Leuten dabei zu helfen, Englisch so simpel wie möglich zu lernen.

Seitdem ist Englisch Hacks stetig größer geworden. Mit unserer Methode konnten wir im ersten Jahr über 1000 Erwachsenen dabei helfen, sich sicherer mit ihrem Englisch im Job und im Alltag zu fühlen. 

Englisch Hacks ist bisher komplett organisch über Social Media gewachsen. Im März 2021 habe ich das erste Video zum Thema Englisch auf TikTok gepostet. Kurz darauf fing ich an, auch auf Instagram Englisch-Tipps zu teilen. Mittlerweile lernen, verteilt auf alle Social-Media-Plattformen, über 1 Million Leute täglich mit uns Englisch.

 

Ein Bild von Patrick dem Gründer von Englisch Hacks.

Das bin ich ca. 2008 im Garten von unserem Haus in Texas.

Wie habe ich Damals englisch gelernt?

2006 bin ich mit meiner Familie von Deutschland nach Texas in die USA gezogen. Mein Dad hatte dort einen Job bekommen. Ich war damals 9 Jahre alt und konnte kein Wort Englisch sprechen. 

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Schultag erinnern: Weinend lernte ich meine neuen Lehrer und Mitschüler kennen. Alles war neu und fremd. Am Anfang verstand ich natürlich nichts. Das sollte sich aber schnell ändern.

Ich war 24/7 von der englischen Sprache umgeben. Meine Schwester und ich wurden mit offenen Armen empfangen und wir lernten immer mehr neue Begriffe und Vokabeln. Nach nur wenigen Monaten hatten wir keine Probleme mehr, mit den Locals zu reden.

Diese Erfahrung nutze ich noch heute. Unsere Methode basiert auch darauf, dich mit so viel Englisch, wie nur möglich zu umgeben und dafür zu sorgen, dass du viel redest. Genauso, wie meine Lehrer und Mitschüler damals es taten, ist es unser Ziel, eine sichere und familiäre Umgebung für dich zu schaffen, in der du keine Angst haben musst, Fehler zu machen.

Das Leben in Texas war für mich als 9-jährigen Jungen natürlich magisch. Ich musste mir damals noch keine Sorgen um Steuern, einen Job oder Ähnliches machen und konnte mich daher voll auf die schönsten Seiten von Texas konzentrieren. (Guck dir für mehr Eindrücke die Bilder weiter unten an 😃)

 

 

2009 traf Hurricane „Ike“ auf die texanische Küste. Gott sei Dank blieb unser Haus verschont, aber mein Dad musste sich trotzdem einen neuen Arbeitsplatz suchen. Und so kehrten wir als Familie nach ca. 3 1/2 Jahren Texas-Abenteuer wieder nach Deutschland zurück.

Während der Schulzeit hier in Deutschland gab ich immer wieder mal Englisch-Nachhilfe, bis ich 2021 entschloss, das Ganze ernster zu nehmen. So entstand Englisch Hacks.

Ich verspreche, dass mein Team und ich unser Bestes geben werden, dir Englisch beizubringen.

Hier habe ich gewohnt: In League City (einem Vorort von der Millionenstadt Houston.)

Hier noch weitere Eindrücke aus meiner Zeit in Amerika

Mit meiner Schwester Rebekka (die übrigens mittlerweile Englischlehrerin ist und auch bei Englisch Hacks die Beginner- und Advanced-Gruppen betreut)

Ein Eindruck der Landschaft.  Auf unseren Trips in Nationalparks sind wir stundenlang entlang solcher Straßen gefahren.

Entweder nach einem Tropical Storm oder Hurricane (ich kann mich nicht mehr genau erinnern). Wir wohnten in der Goldfinch Lane.

Im Cowboy-Outfit 😂

So wie du in Deutschland immer wieder mal ein Reh oder ein Eichhörnchen in der Natur siehst, traf man in Texas hin und wieder Alligatoren an.

Nach der Schule fuhren wir oft ca. 1 Stunde zum Beach in Galveston und verbrachten dort den Rest des Tages mit Buddeln und Surfen.

Lerne AUCH DU mit uns Englisch

Wir geben jeden Tag unser Bestes, dir eine einmalige Englisch-Erfahrung anzubieten!